Aktuelles

Wir laden ein zu einem musikalischen Sommerabend & zu offenen Proben

 

Seit der pandemiebedingten Zwangspause haben wir uns einem völlig neuen Programm gewidmet und uns kontinuierlich weiterentwickelt. Zurück vom Probenwochenende im Taunus präsentieren wir am

 

Mittwoch, 03. Juli 2024 ab 20 Uhr

 

in der Langener Johanneskirche, Carl-Ulrich-Straße, Ausschnitte aus unserem Repertoire. Geboten wird ein buntes Programm aus der Welt der Chormusik: Bekannte Melodien aus Jazz, Rock und Pop werden in schlichten, teils sehr eigenwilligen Arrangements für Chor dargeboten und versprechen in der Akustik der Johanneskirche ein abwechslungsreiches Klangerlebnis.

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 

Im Anschluss an die Musik sind alle Zuhörer zu einem gemeinsamen Ausklang des Abends mit Fingerfood-Buffet und Getränken eingeladen. 

 

Wir proben hauptsächlich leichte bis mittelschwere Arrangements von Jazzstandards, unternehmen aber auch immer wieder Ausflüge in andere Musikrichtungen. Auf dem aktuellen Programm stehen bekannte Melodien aus Swing, Latin und Pop/Rock.

 

Im September 2024 finden wieder "offene Proben" bei uns statt (immer mittwochs von 20-22 Uhr in der Ludwig-Erk-Schule Langen, Gebäude B, Erdgeschoss). Alle interessierten Sänger*innen sind herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen. Chorerfahrung oder Grundkenntnisse im Notenlesen sollten vorhanden sein. Aus Gründen der Ausgewogenheit suchen wir derzeit vor allem Sänger in den Stimmlagen Tenor und Bass.

Für evtl. Rückfragen schreibt uns einfach über das Kontaktformular.