Chor

 

 

Jazz and more wurde 2001 gegründet und seitdem die meiste Zeit von engagierten Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt geleitet.

 

Wir singen, wie unser Name schon sagt, hauptsächlich gut singbare Arrangements von Jazzstandards oder jazzige Arrangements anderer Werke. Gleichzeitig wollen wir stets auch andere Bereiche der Chormusik in unseren Programmen unterbringen und sind dafür (fast) allen Genres gegenüber offen.

 

Der Chor besteht aus fortgeschrittenen Sänger*innen aus dem Laienbereich. Unsere Freude an der Chorarbeit definiert sich aus einem gehobenen künstlerischen Anspruch, aber auch einem gehobenen Anspruch an Geselligkeit. Wir sind offen für unterschiedliche Kulturen und Meinungen und pflegen ein nettes Miteinander.

 

Gemeinsam gestalten wir jedes Jahr 1-2 kleinere Auftritte, ein Konzert und ein Probenwochenende.

 

Wir singen drei- bis sechsstimmige Arrangements, je nach aktueller Besetzung.

 

Für jedes Projekt gibt es 36 Plätze in den Stimmlagen Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass.

 

Leider sind wir durch die Coronapandemie extrem geschrumpft und würden uns über neue Mitsänger*innen mit fortgeschrittenen Fähigkeiten und Chorerfahrung freuen. Aktuell sind noch Plätze in allen Stimmlagen frei.

 

Jede*r kann unverbindlich an einer oder mehreren Proben teilnehmen. Vorsingen vor dem Chor muss niemand.

Eine kostenfreie stimmliche Beratung ist nach Absprache für alle neuen Mitwirkenden vorgesehen. 


Wenn du also Lust hast, anspruchsvolle Chorarrangements einzustudieren, bist du bei uns genau richtig!

 

Bis Oktober 2022  ist das Kennenlernen oder ein Einstieg sehr einfach möglich, da wir uns gerade komplett neuer Literatur widmen. Auf dem Programm stehen Arrangements von Sunny, Take five, Sway, einem Swingmedley, aber auch ganz andere Töne wie Sally Gardens und Good Night Dear Heart.

 

Wir proben regelmäßig mittwochs von 20:00 - 22:00 Uhr unterm Pavillon im Schulhof der Ludwig-Erk-Schule in Langen (im Winter in der Turnhalle) und freuen uns über weitere Sänger*innen in allen Stimmlagen.

 

Hinweis:

Alle Mitglieder des Chores sind  vollständig geimpft und vor Proben in Innenräumen testen wir uns.